Bemerkenswert ist der extrem geringe Abstand …

Bild matratze bett

…zwischen den Lamellen von nur 1,6 cm. Das reicht aus, damit die darunter liegende Matratze zuverlässig atmen und Feuchtigkeit abtransportieren kann, vermeidet aber durch die siebenfache Zonierung vor allem Schwachstellen. Preisgünstige Lattenroste verwenden schnell wachsendes Fichtenholz, aber es ist fraglich, wie gut sie auf Dauer sind.

Es sind nur Schaumstoffmatratzen geeignet, da jede Platte separat reagiert. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts wurden Betten zu einem Massenprodukt und damit auch für berufstätige Familien erschwinglich. Der Fortschritt ging weiter mit der Produktion von Federrahmen und Federzargen bis 1956, als ein findiger Schweizer den ersten Lattenrost entwickelte.

Um die richtige Größe zu finden, verwenden Sie das Innenmaß des Bettrahmens. Der Lattenrost sollte in der Länge ca. 2 cm und in der Breite ca. 0,5 cm kleiner sein als der Rahmen – damit alles passt. Bei großen Doppelbett-Spannweiten, ab 160 x 200 cm, wird der Einsatz von zwei Gittern empfohlen.

Dadurch wird die Stabilität der Schlafposition erhöht und die unterschiedlichen Schlafbewegungen und Gewichtsunterschiede können besser kompensiert werden. Die Lattenroste mit einstellbarer Härte bieten eine perfekte Unterstützung für den Körper. Der elektrisch verstellbare DuoMed 140 x 200 cm funktioniert wie er soll und ist dank der verschiedenen Kopf- und Beinverstellmöglichkeiten per Fernbedienung sehr angenehm zu verstellen. Die Schulter- und Hüftplatten sind leider nicht verstellbar, wurden aber auch nicht als solche bezeichnet. Die freie Kufe würde zur Abstützung des Funkempfängers sowie des Kabelstrangs unter dem Lattenrost dienen.

Bemerkenswert ist der extrem geringe Abstand …
Markiert in:
Diese Website benutzt Cookies.
Akzeptieren
Nur notwendige Cookies